Aktuelles

Neues Projekt in Planung

Der Gemeinschaftsgarten Hof Bergmann e. V. plant ein neues Projekt: Die Idee ist ein einmal die Woche stattfindendes kostenloses Kursangebot für Erwachsene* mit dem Titel „Gemeinsam durchs Gartenjahr“. Im Fokus stünde dabei das praktische Kennenlernen und das Umsetzen ökologischer Gartenbauprinzipien unter professioneller Anleitung sowie die Verarbeitung von Obst und Gemüse. Der Kurs würde im März 2022 starten und eine Laufzeit von 12 Monate umfassen. Dadurch bestünde für Teilnehmer*innen die Möglichkeit verschiedene jahreszeitliche Besonderheiten des Gartens kennenlernen.

Schon seit langem wünschen wir uns einen regelmäßig stattfindenden Kurs und die finanziellen Mittel, um dies realisieren zu können. Im Moment schreiben wir an einem Antrag, um das Projekt zu ermöglichen.
Falls du Interesse hast, schreibe uns gerne eine E-Mail mit dem Betreff „Gemeinsam durchs Gartenjahr“ und deinem Namen an: derhof.bochum@gmail.com. Das Ganze ist unverbindlich, allerdings müsstest du damit einverstanden sein, dass wir die Liste der interessierten Personen an die potenziellen Geldgeber*innen weiterleiten. Durch die E-Mail könntest du uns helfen, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Bis bald im Garten.

*Falls während des Kurszeiten keine Kinderbetreuung möglich ist, könnten Kinder jedoch nach eigenem Ermessen mitgebracht werden. Die Kursinhalte richten sich allerdings vorrangig an Erwachsene.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 8 = 1

loading