Aktuelles

HÖFliche Neuigkeiten

Hallo ihr lieben Menschen!



Wir sitzen hier, noch voll guter Gefühle und beschwingt vom gestrigen Tag..

Nach über einem Jahr Pandemie, möchten wir wieder mehr mit euch in Kontakt treten und euch auch digital noch mehr teilhaben lassen, an all dem, was am Hof so passiert. 
Es ist zu viel geschehen, als das wir alles aufgreifen könnten, aber wir haben euch ein paar Leckerbissen herausgesucht. 😉

Als es schneite und windete und Eiskristalle die Fenster schmückten, haben wir uns gedacht „Schnee in Bochum – jibbet dat?
– Baun wa mal ne Rodelbahn.“
https://youtu.be/8dJar4adQGA

Natürlich haben wir auch unsere pflanzlichen und tierischen Mitbewohner*innen nicht vergessen. Die Vögel gefüttert, den Schweinen und Hühnern Wärmelampen verpasst und die Pflanzen ins kuschlige Haus geholt.

Voller Energie sind wir in unsere Super-Duper-WG-Tage gestartet und haben lachend, mit rauchenden Köpfen dieses neue Jahr geplant.
Und umgesetzt haben wir schon:
– Nashornkäferhabitate geschaffen
– die Kooperation mit der Fachhochschule ausgebaut (Wurmkisten; Holzhäckseltrocknungsstation für fachgerechte Pyrolyse; die Erde mit durch Pyrolyse gewonnener Kohle angereichert; Jungpflanzenanzuchtstation gebaut)

– 30 Tomaten- und 10 Paprikasorten in Terra Praeter Erde gesäht
– neue Bäume und Beerensträucher in beträchtlicher Anzahl gepflanzt
– bereits etablierte Bäume und Sträucher gehegt und gepflegt
– während eines internen Hoftags tüchtig Frühjahrsputz betrieben
– die ersten Aufstriche fabriziert

Außerdem haben wir uns mit viel Liebe ein Büro eingrichtet und uns noch mehr Zeit für unsere Vereinsarbeit genommen.

Und letztendlich haben wir erfolgreich unseren ersten offenen Hoftag seit sehr langer Zeit durchgeführt. Unter etwas besonderen Bedingungen konnten wir auf der Wiese gemeinsam viel verwirklichen und eine richtig gute Zeit verbringen.

Daran wollen wir alsbald anknüpfen. Wir möchten euch unter Einhaltung der bekannten Regeln herzlich einladen vorbei zu kommen! Zu einem Frühjahrsspaziergang über die Wiese, zum Gartentag (jeden Freitag) oder zum nächsten Hoftag im Mai ein (Extra-Einladung folgt ;)).

HÖFliche Grüße von ganzem Herzen und bis bald!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 22 = 32

loading