Aktuelles

Ein halbes Jahr Hof Bergmann :)

Nun ist also Halbzeit und wir blicken zurück auf eine Jahreshälfte in der vieles anders kam als gedacht und trotzdem richtig gut wurde. Zu Beginn des Jahres haben wir Pläne geschmiedet und erträumt, was wir gemeinsam mit euch, den Freund*innen des Hofes und Gartens, alles verwirklichen wollen und uns schon riesig darauf gefreut. Los gings mit Holzhoftag und Renovierungen am Hühnerhäuschen. Dann kam der Baumhoftag. Tolle gemeinsame Stunden und super, was dabei herumgekommen ist!

Dann kam Corona und damit ein Zeit, in der hier am Hof etwas Ruhe eingekehrt ist. Und wie alles hatte auch diese Zeit zwei Gesichter. Wir haben euch vermisst und freuen uns sehr, dass wir euch nun wieder wilkommen heißen dürfen! Und doch haben wir auch die Erfahrung von Hoftagen im engen Kreis und die berühmt-berüchtigte Entschleunigung genossen. Und dabei hat sich wieder einiges getan. Es wurde eine Schweinesuhle gegraben, die Solaranlage aufs Dach gebracht, gepflanzt, gegossen, geerntet, repariert, ein neuer Hühnerstall gebaut, gekocht und Feuer gemacht.

Und nun kann es gemeinsam weitergehen – Juchuuu! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

94 − 90 =

loading